Korn, das in die Erde ...

Logo Kaeferatlas

Schulgebaeude

Wir

von G. Meiborg

Unsere Arbeitsgruppe

Das sind wir:
(v.l.n.r.) Kevin, Ruby, Paul, Annika, Magdalena, Cora, Noah, Thorben, Jan Henrik und Max

Alle beteiligten Kinder gehen auf die Heinrich-Albertz-Schule, die evangelische Grundschule in Salzgitter. Im letzten Schuljahr gehörten alle zur Lerngruppe Blau. Klassen gibt es bei uns nicht. In jeder Lerngruppe sind 4 Lernjahre; es wird jahrgangsgemischt unterrichtet.
Kinder im ersten Lernjahr werden Praktikanten, im zweiten Lehrlinge, im dritten Gesellen und im vierten Lernjahr Meister genannt. 
In diesem Schuljahr sind einige Kinder in die Lerngruppe Rot gewechselt, weil unsere Schule immer größer wird und einige wechseln mussten, um die Jahrgangsmischung zu gewährleisten.
Cora, Thorben und Noah sind jetzt Meister, Annika, Magdalena, Jan Henrik, Paul und Kevin sind Gesellen und Ruby und Max sind in diesem neuen Schuljahr Lehrlinge.


Die Aufgaben der einzelnen Gruppenmitglieder


Alle haben mitgeholfen, dass der Weizen und die Sonnenblumen gut wachsen konnten. Beim Gießen, Unkraut jäten, Ernten, Dreschen, Mahlen und Backen.
Jan Henrik, Max und Ruby haben besonders fleißig die Protokolle geschrieben.
Noah, Paul und Annika haben die meisten Schreibaufgaben übernommen. Magdalena hat viel gemalt. Thorben und Cora haben oft beraten und waren überall als Helfer unterwegs.
Ich habe den Kindern erklärt, wie eine Homepage funktioniert, habe die Fotos gemacht, das Technische übernommen und die Rechtschreibung kontrolliert.
Auf den einzelnen Seiten ist vermerkt, wer für den Inhalt verantwortlich ist.
Die Titelgrafik (header) wurde durch einen Wettbewerb innerhalb der Lerngruppe ausgewählt. Die hier veröffentlichte Grafik hat Noah angefertigt.

PC1 PC2
Thorben und Annika am Notebook. Paul, Arne und Tim beim Texte schreiben.

Geholfen haben uns außerdem Jalon, Carolin, Johannes, Arne und Collin.
Beim Lied haben Lyonel und Olivia mitgesungen.
Besonders unterstützt haben uns:
- Herr Günter Holzberg (pensionierter Landwirt)
- Frau Rafaela Reich und Herr Nils Holloh vom Museum in Salder,
- Frau Susanne Bisson (Klavier) Herr Michael Fabian (Bass, Percussion) beim Aufnehmen des     Liedes.

Vielen Dank.

Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Heinrich-Albertz-Schule
Gerd Meiborg
Watenstedter Str. 26
D-38239 Salzgitter
verwaltung@evgs.de
+49 (0)5341 1889 205


Wettbewerbsbeitrag der Heinrich-Albertz-Schule zum Käferatlas