Korn, das in die Erde ...

Logo Kaeferatlas

Schulgebaeude

Unsere Vergleichsstudie

von Paul

Wir wollten wissen, ob Weizen und Sonnenblumen im Gruppenraum anders wachsen als draußen auf dem Schulhof im Beet. Das wollten wir vergleichen und genau beobachten. So etwas nennt man eine "Vergleichsstudie". Auch dazu haben wir immer dann, wenn sich etwas verändert hatte, ein Protokoll geschrieben. Das war viel Arbeit, denn als die Körner gekeimt waren, hat sich fast jeden Tag etwas getan.

Becher bepflanzen2 Becher beplanzen1
Plastikbecher werden mit Blumenerde gefüllt. Paul und Annika legen Körner in die Becher.
Unsere Fensterbank
Unsere Fensterbank sah wie ein kleines Labor aus.
Noah misst seine Pflanzen Protokolle schreiben
Noah misst den Weizen in seinem Becher. Jan Henrik schreibt ein Protokoll.
Wachstumsbild
Hier kann man sehen, wie der Weizen und die Sonnenblume im Becher gewachsen sind.
Protokollbeispiel
Ein Beispiel für ein Protokoll.

Annika hat aufgeschrieben, was sie beobachtet hat:
Vergleichstext Vergleichsbild



Wettbewerbsbeitrag der Heinrich-Albertz-Schule zum Käferatlas